Max Mäuseschreck

Von Ravensburger

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Beim Spiel „Max Mäuseschreck“ dreht sich alles um den Käse, denn die Spieler müssen ihre Mausfigur geschickt auf die Aktionsfelder ziehen, um Käse- Ecken zu sammeln. Dabei entscheidet der Augen-
Würfel, auf welchem Feld die Mäuse landen und ob dort Käse-Ecken auf sie warten, oder ob sie auf den Käse klettern und mit der Käse-Rutsche wieder hinunter rutschen dürfen. Doch aufgepasst, denn Kater Max wird um die Anzahl der Felder auf dem Pfoten-Würfel vorangezogen. Wenn er eine Maus erwischt, muss sie aussetzen oder verliert gesammelte Käse-Stücke. Wer es schaff t, sich vor dem Kater zu verstecken und als Erster fünf Käse-Ecken zu sammeln, gewinnt das Spiel.

Anmerkungen:

Das Spiel kann durch verschiedene Varianten in seiner Schwierigkeit angepasst werden. In der kooperativen Spielvariante wird die Teamfähigkeit der Spieler besonders herausgefordert, denn hier spielen alle Mäuse gemeinsam gegen den Kater.

Für 2–4 Spieler
Spieldauer ca. 15–20 Minuten

Wir empfehlen den Einsatz:

Weitere Informationen erhalten Sie auch
auf der Herstellerseite. –> hier

Logo Ravensburger